Unser Förderverein

Seit Oktober 1996 besteht der Förderverein der Marienschule Nieukerk e. V. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem gesamten Kollegium und dem persönlichen Einsatz von Eltern unserer Schüler engagiert er sich auch weiterhin für eine attraktive und freundliche Schule, in der sich die Kinder wohl fühlen. Eltern, Kinder und Kollegium schätzen dessen Arbeit und Mithilfe bei folgenden Aktivitäten hoch ein:

• Übernahme der Kosten für die Durchführung von Projektwochen
• Anschaffungen zusätzlicher Lehr- und Lernmittel, Spielgeräten, Pausenspielen, Bastelmaterialien, Büchern
• Unterstützung im Unterhalt / Erwerb der schulischen Anlagen (Schulhofmalerei, Sitzgruppen)
• Unterrichtsmittel für den Schulsport (z. B. die beliebten »Balance-Bikes«)
• Erweiterung der Multimediaausstattung (zuletzt ein moderner, flexibel einsetzbarer 16:10-Beamer)
• Unterstützung bei Schulfahrten; Schulveranstaltungen und dem Schulfest
• Angebot einer Cafeteria am Einschulungstag
• Glühwein- und Püfferchenstand am Martinsabend
• Unterstützung und Durchführung von Veranstaltungen für Erziehungsberechtigte
• Unterstützung des jährlichen Theaterbesuches im Dezember im »Theater Große für Kleine«

In Zeiten ständig knapper werdender städtischer Geldmittel ist der Förderverein der Marienschule eine großartige Hilfe, ohne die viele Dinge für unsere Schüler nicht möglich wären. Der Jahresbeitrag beträgt sechs Euro und ist darüber hinaus nach Belieben aufstockbar.

Ebenso wichtig wie die finanzielle Unterstützung sind nicht zuletzt auch die vielen helfenden Hände, die bei den Veranstaltungen mit auf- und abbauen, die Kuchen backen, grillen und vieles mehr. Ohne diese Hilfe wäre ein gutes Miteinander nicht möglich. Wir freuen uns sehr, wenn Sie diese Arbeit auch zugunsten Ihres Kindes unterstützen wollen. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein - oder besser noch: arbeiten Sie aktiv mit!

Sie erreichen den Förderverein unter dieser E-Mail-Adresse:   fuf@grundschule-nieukerk.de

Sven Kubasik, Kassierer · Andrea Soppenberg, 1. Vorsitzende
Daniela Leuker, 2. Vorsitzende· Anne Quinders, Schriftführerin